10 Tipps - Immunsystem
BLOG,  GESUNDES LEBEN,  MINDFUL,  WOHLBEFINDEN

10 Tipps um sich zu schützen und sein Immunsystem zu stärken

Aus aktuellem Anlass habe ich den heutigen Beitrag vorgezogen! Zumal ich bei meinem LIVE-Video auf Facebook vor lauter Aufregung die 10 Tipps um sich zu schützen und sein Immunsystem zu stärken, völlig unerwähnt gelassen habe.

Ich schreibe heute auch gar nicht lange um den heißen Brei herum und komme stattdessen gleich zu den 10 Tipps. So kann jeder das Beste für sich auswählen.

10 Tipps um sich zu schützen und sein Immunsystem zu stärken

1. Tipp: Vermeide im Moment das Hände schütteln, sowie Umarmungen, oder Küsschen zur Begrüßung.

2. Tipp: Wasche Dir mit einer hautfreundlichen Seife, sowie bei höherer Temperatur als üblich deine Hände gründlich, wenn Du vom Einkaufen zurückkommst.

3. Tipp: Solltest Du Husten und /oder Niesen müssen, so tue es in deine Armbeuge hinein, anstatt in die Hände oder den freien Raum.

4. Tipp: Viel Wasser trinken! Mixe Dir Smoothies mit Obst & Gemüse das viel Vitamin C hat, oder hole Dir im Reformhaus hochwertige Säfte aus Johannisbeeren, sowie Holunder oder Rotbäckchen Vital Immun.

5. Tipp: Nimm vermehrt (nach Möglichkeit BIO) Obst und Gemüse zu Dir, dass einen hohen Vitamin C Gehalt hat. So beispielsweise Zitrusfrüchte, Beeren, Kohl & roter Paprika, um nur einige zu nennen.

6. Tipp: Lasse Dich bitte nicht anstecken von dem aktuellen Stress, der Angst und Panik rund um das Thema. Es ist inzwischen allgemein bekannt, dass diese Zustände unser Immunsystem schwächen.

7. Tipp: Vorstellungskraft ist die einzige Realität! Wie wäre es, wenn Dir in zwei Wochen jemand sagt ‚Oh wie schön, der Spuk ist vorbei?‘ Wie würdest Du Dich fühlen, wenn es bereits so ist? Bleib in dieser Annahme und gehe in die Vorfreude, dass es so IST! Wenn erneut Zweifel aufkommen, gehe wieder in die Annahme, des bereits erfüllten Wunsches!

8. Tipp: Gehe vermehrt raus in die Natur, so dass Du dort frische Luft im Wald tankst. Genieße die friedliche Umgebung und Ruhe. Lausche dem Wind in den Bäumen und den Vögel bei ihren Liedern, die den Frühling schon erahnen lassen.

9. Tipp: Halte Dich bewusst von Menschen fern, die große Angst & Panik verbreiten. Lasse Dich bitte nicht von diesem Angst-Kollektiv anstecken und dort hineinziehen. Zumal es Dich eventuell nur noch unsicherer macht und dadurch in Dir unbemerkt Stress entsteht. Hörst Du zehn Stimmen, hörst Du zehn Meinungen!

10. Tipp: Versorge Dich und deinen Körper bei Unsicherheit zusätzlich mit natürlichen und nicht synthetische Nahrungsergänzungen. Zum einen gibt es Dir ein besseres Gefühl, außerdem stärkt und unterstützt es dein Immunsystem nachweislich.

Falls Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich gerne einfach völlig unverbindlich bei mir per Email oder telefonisch.

Alles Liebe und vor ALLEM bleibe gesund!
Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.