Krise als Chance
BLOG,  BUSINESS,  CHANCE,  WISSENSWERTES

Krise als Chance nutzen

Hinter allem UNSCHÖNEN im Leben gibt es auch immer ein Geschenk dahinter, wenn man es auch wirklich sehen möchte. So können wir die Krise als Chance nutzen und dürfen vieles erkennen, erfahren und entdecken.

Aktuelle Situation

Ab Dienstag schließen sich in Baden-Württemberg die Türen der Schulen für einige Wochen. Der Virus sorgt inzwischen für Stillstand durch Firmenschließung, sowie Kurzarbeit. Wenn man Glück hat, gibt es für einige wenige die Möglichkeit des Homeoffice.

Viele Eltern oder vor allem auch Alleinerziehende sind gerade nahe am verzweifeln. Oft haben sie ja schon in der Ferienzeit mit der Unterbringung ihre Kinder ein schwer lösbares Thema und jetzt dieses Worst-Case-Szenario zusätzlich.

In jeder Krise verbirgt sich auch eine Chance!

Stell Dir vor, Du könntest deine Kinder jetzt selbst betreuen, weil Du dein Geld von Zuhause aus verdienen kannst. Unzählige Menschen stecken doch ohnehin schon mitten in der virtuellen Welt und der Digitalisierung. Warum diese Chance nicht nutzen und sich dem Wandel der Zeit anpassen?

Der Wandel kommt – mit oder ohne Corona, mit oder ohne Dich!

Dankbar für die Möglichkeiten in dieser Zeit

Im Moment schätze ich es so sehr, dass ich hier in meinem Büro sitzen kann, während es draußen immer turbulenter zu zugehen scheint. Ich selbst entscheide, ob und wann ich ONLINE oder OFFLINE arbeite.

Ich habe keinen Chef der wegen seiner Zahlen & Statistiken mein Leben bestimmen und lenken kann. Hätte ich Kinder, könnte ich jetzt noch immer entspannt sein, da ich mir meine Zeit & Urlaub frei einteilen kann und wenn ich gesundheitlich nicht fit bin, dann brauche ich keinen gelben Zettel, sondern nehme mir die Auszeit und Ruhe.

Das SCHÖNE ist – jeder kann schon HEUTE damit beginnen und diese Auszeit nutzen, die ihn jetzt durch ‚Höhere Gewalt‘ zum Stillstand und ausharren zwingt.

Versuche es doch einfach – verlieren kannst Du dabei wirklich gar nichts! Es ist völlig ohne Risiko! Und ich habe bisher tatsächlich nur dabei gewonnen!

Wenn Du mehr wissen möchtest, so darfst Du mich jederzeit unter KONTAKT oder per WhatsApp anschreiben.

Herzlichste Grüße
Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.