Leben will gelebt werden
BLOG,  LIFETIME,  MINDFUL

Leben – es will gelebt werden!

Manchmal gibt es diese Tage, da frage ich mich selbst: „Was zur Hölle mache ich da gerade?“ Es sind die Momente, in denen ich wieder völlig vergesse, das Leben – es will gelebt werden! Nicht irgendwie, sondern ganz auf meine Art und Weise.

Streckenweise merken wir, dass wir im Augenblick ein Leben leben, das sich so gar nicht mehr wie unser eigenes Leben anfühlt. Oftmals liegt es nur daran, dass wir uns draußen verlocken lassen, weil sich etwas im ersten Moment so unglaublich spannend und aufregend anhört und einfach Neu ist. Meistens sind es die Zeiten im Leben, in denen wir gar nicht so sicher wissen, was wir wirklich gerade wollen.

5 Schritte um wieder in dein Leben zu finden

Erster Schritt: nach dem Erkennen erst einmal tief durchatmen und alle Gedanken die dabei aufkommen an sich vorüber ziehen lassen, ohne jegliche Bewertung.

Zweiter Schritt: vertraue auf deine inneren Stimme und lausche was sie Dir mitteilen möchte. Du kannst dafür eine Meditation machen, vielleicht ist Dir malen lieber, oder Du nimmst ein entspannendes, duftendes Bad.

Dritter Schritt: ein Weg der mir immer wieder hilft – erforsche was Du wirklich liebst und dein Herz zu hüpfen bringt. Wenn sich etwas leicht anfühlt schenkt es Dir Energie, wenn es sich schwer anfühlt, solltest Du Abstand nehmen, denn dann kostet es Dich Lebensenergie.

Vierter Schritt: schreibe Dir alles auf, was Du als Kind gerne gemacht hast. Natürlich auch alles, dass Dir heute noch eine schöne Energie spendet. Hast Du einmal angefangen die Dinge in Stichworten aufzuschreiben, kommt immer mehr zu Tage.

Fünfter Schritt: höre in Zukunft auf, Dich mit anderen Menschen zu vergleichen! Folge den Dingen in kleinen Schritten, die Dir Energie bringen und zu deinem Leben passen. Das Leben – es will gelebt werden und ich bin mir sicher, Du hast Gaben an die Hand bekommen, die dein Leben besonders schön machen können!

Chancen nutzen – um dein Leben zu leben

Falls Du es allein nicht schaffst, dann verbinde Dich mit Menschen, denen Du vertraust und die Dich ermutigen und deine Stärken erkennen, ohne Dir deine Schwächen unter die Nase zu reiben. Du schaffst das!

Solltest Du noch Fragen haben, so darfst Du mich jederzeit gerne zu meinen Blog-Themen anschreiben.

Von Herzen alles Liebe
Liane ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.