Netzwerken weltweit
BLOG,  BUSINESS,  WISSENSWERTES

Network-Marketing – ganz persönliche Erkenntnisse

Heute möchte ich über einen Businessbereich schreiben, der noch immer bei unglaublichen vielen Menschen eine HYSTERIE auslöst und dadurch auch sehr häufig Streitereien & Besserwisserei beinhaltet.

Es geht heute um das Thema Network-Marketing und meine ganz persönlichen Erkenntnisse, sowie einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2019!

Um was geht es mir im Network-Marketing?

Mir persönlich geht es im Network-Marketing nicht einfach nur darum, wie ein Marktschreier lauthals mein Angebot in die Welt zu brüllen und Menschen davon zu überzeugen unbedingt etwas zu kaufen. Für mich bedeutet Network-Marketing in erster Linie:

Netzwerken /Verbinden / Kommunikation / Beziehungen / Persönlichkeitsentwicklung / Empfehlen

Erkenntnisse & Erfahrungen in den letzten 12 Monaten!

Ich durfte für mich rückblickend auf das letzte Jahr feststellen, dass ich dadurch unglaublich viele tolle Menschen kennengelernt habe, die auch wirklich auf meiner Welle surfen.

Desweiteren habe ich in diesen vergangenen Monaten einen enormen Schritt gemacht, was meine persönliche Entwicklung betrifft. Allein das ist schon unbezahlbar für mich gewesen und bedeutet für mich Schritte hin zur Fülle & Erfolg!

Erfolg & Fülle sind für mich inzwischen übrigens sehr dehnbare Begriffe geworden! Eine Mutter Teresa war bestimmt nicht „reich“ oder hatte Erfolg wie ein Investmentbanker. Und DOCH hatte sie sehr großen ERFOLG mit ihrem TUN und für sie war es eine reine FÜLLE & ERFÜLLUNG und somit auch REICHTUM zugleich! Die Sicht auf die Dinge ist entscheidend!

Für mich persönliche haben sich dadurch unglaublich viele Wege & Türen geöffnet, speziell in den Bereichen Gesundheit & Ernährung & Learning – um nur einmal drei meiner wichtigsten Themen zu nennen. Klar, die beiden erstgenannten Themen ergeben sich natürlich auch aus dem Business-Bereich.

Was ich an Network-Marketing sehr schätze – es hilft mir nicht nur zu lernen mit anderen Menschen zu kommunizieren, sondern es bedeutet für mich auch ganz klar SICH SELBST zu erkennen, WERT zu schätzen und ein *besserer Mensch zu werden.

*besserer Mensch im Sinne von:

  • weg von Neid – stattdessen Mitfreude für Erfolge anderer
  • weg von Vorurteilen – stattdessen sich in andere Meinung hinein zu versetzten
  • weg von reinem Ego & Ratio – stattdessen aus dem Herzen miteinander umgehen
  • weg von Einzelkämpfer – stattdessen Gemeinschaft mit Herzens-Menschen
  • weg von der Massenmeinung – stattdessen hinhören, hinsehen, erkennen & erfahren
  • weg von Verantwortung abgeben – stattdessen in die Selbstverantwortung kommen
  • weg von RECHT haben wollen – stattdessen RESPEKT gegenüber anderer Meinung

Die Frage die am Ende blieb?

Wer bin ich wirklich und was habe ich der Welt zu geben?

Heute weiß ich, wer ICH BIN und dass ich sehr wohl in der Lage bin, der Welt etwas zurückzugeben! Doch das ist wohl ein neues Thema für einen weiteren Beitrag.

Zum Abschluss kann ich nur sagen: mein Business, so wie es mein ganz persönlicher Weg ist, beruht auf Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit und mit dem Herz am richtigen Fleck! Ich habe inzwischen an mich selbst den Anspruch, in der Welt einen positiven Unterschied zu machen! Nur so macht es für mich Sinn und bringt mir Leichtigkeit, Freude & Spaß in mein Leben. ♡

Über einen Austausch würde ich mich natürlich sehr freuen, ebenso sind Fragen willkommen, die ich Dir mit bestem Wissen & Gewissen beantworte.

Bewegte & herzliche Grüße
Liane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.